Hantuchova gewinnt, Schnyder verliert

Erfolgserlebnis für Daniela Hantuchova in der 2. Qualifikationsrunde des „Generali Ladies Linz:“ Die 33.jährige Slowakin gewann am Sonntag gegen die 25-jährige US-Amerikanerin Julia Boserup mit 4:6, 6:4, 6:3. Für Patty Schnyder war dagegen in Runde zwei Endstation. Die 37-Jährige führte gegen ihre Landsfrau aus der Schweiz, Stefanie Vögele (26), im 1. Satz mit 4:0, musste sich aber noch mit 5:7, 5:7 geschlagen geben.

Brisante Duelle in Runde eins - Haas beginnt gegen Görges

Brisante Duelle in Runde eins - Haas beginnt gegen Görges

Die spektakuläre Auslosungs-Zeremonie blieb nicht ohne Folgen: Die 1. Runde des 26. WTA-Turniers „Generali Ladies Linz“ bietet bereits ein paar Mega-Hits: So trifft die russische Titelverteidigerin Anastasia Pavlyuchenkova auf die in Österreich lebende Lettin Anastasia Sevastova, Dominika Cibulkova, die Nummer acht im WTA-Ranking und in Linz als Nummer zwei gesetzt, spielt gegen den Schweizer Jungstar Belinda Bencic.